Jugendorchester "The Music Train"

 

 

Das Jugendorchester ist seit 2006 unter der Leitung von Astrid Stiefsohn und Sonja Burchhart aktiv. Die JungmusikerInnen treffen sich regelmäßig zu Proben im Musikheim in Paudorf.

 

Aufgetreten ist The Music Train unter anderem vor Konzerten der Musikkapelle Paudorf und besonders erfolgreich beim Jugendorchesterwettbewerb 2013 in Rabstein/Pielach:

 

Das Jugendorchester des Musikschulverbandes Paudorf-Gedersdorf (bestehend aus den vier einzelnen Jugendorchestern des Verbandes Paudorf, Gedersdorf, Inzersdorf-Getzersdorf und Rossatz) wurde von Astrid Stiefsohn beim Wettbewerb dirigiert.

 

Mit Unterstützung von Sonja Burchhart und Thomas Neureuter in der Vorbereitung wurden die beiden Wertungsstücke „Samhain“ von Donald Furlano und „Fiesta“ von Fritz Neuböck erarbeitet. Die knapp 60 Kinder und Jugendlichen wurden mit dem 1. Platz in ihrer Altersgruppe und dem hervorragenden 4. Platz in der Gesamtwertung belohnt!

 

Interessierte JungmusikerInnen können sich bei Astrid Stiefsohn oder Sonja Burchhart melden und sind herzlich eingeladen an einer Schnupper-Probe teilzunehmen!

 

Kontakt: mkpaudorf@gmx.at